Liposana

Was kann die Liposana-Therapie für mich tun?

Das Lymphsystem reinigt unseren Körper und ist so etwas wie das körpereigene Aschenputtel.

Es fungiert als Transportsystem und spielt bei Abwehrmechanismen des Körpers eine wichtige Rolle.

Die Lymphgefäße transportieren täglich bis zu zwei Liter gelblich-weiße Zwischenzellflüssigkeit in das Venensystem.

Mit dieser sogenannten Lymphe werden abgestorbene Zellen, Eiweiß- und Fremdkörper, Bakterien, Fette und Stoffwechselendprodukte abgeleitet.

Im Laufe der Zeit kann die Leistungsfähigkeit des Lymphsystems nachlassen, die Lymphe fließt nur noch sehr langsam.

Bei einem überlasteten Lymphsystem steigt die Gefahr für chronische Erkrankungen (z.B. Diabetes), Gelenkschmerzen, Menstruationskrämpfe, Brustspannen, Verdauungsbeschwerden, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Akne, Hautausschläge, Wundheilungsstörungen, Ödeme und Cellulite.

Daher sollten das Lymphsystem und die Lymphe sehr sorgfältig gepflegt und in regelmäßigen Abständen gewartet, sprich gereinigt werden.
Eine Behandlung, bei der das gesamte Lymphsystem aktiviert wird, hat zwei Hauptziele: Zum einen wird der Lymphfluss angeregt, zum anderen wird der Körper insgesamt entlastet, damit sich das Lymphsystem wieder der Regeneration und Reinigung von Altlasten widmen kann.
Auch ein Lipödem kann erfolgreich behandelt werden.

Hochfrequente Ultraschallfrequenzen können das Lymphsystem anregen und sich positiv auf den Stoffwechsel auswirken.

Neuromuskuläre Stimulation (EMS) kann den Aufbau der Tiefenmuskulatur begünstigen und wird vielfach in der Schmerztherapie erfolgreich eingesetzt.

Die Anwendungsbereiche reichen von der Behandlung bei Sportverletzungen, über Präventionsmaßnahmen bis hin zur Therapie bei Rückenbeschwerden und Harninkontinenz.